Römischer Brunnen entdeckt!

Am Gelände der ehemaligen Hillerkaserne ist man bei Grabungsarbeiten auf einen Römischen Brunnen gestossen, der mit Tonscherben aus einem Brennofen gefüllt war. Das Alter des Brunnens wird mit 150 n.Chr. datiert.  Das erste restaurierte Vorratsgefäß und einige andere Stücke sowie die Geschichte des Brennofens ist an den nächsten Tagen der offenen Türe zu besichtigen! Samstag,…

Weiterlesen

Berichte von unseren Lesern

Im Eisenbahntransport in Allentsteig angekommen, folgte die Aufstellung der Panzerkompanie. Die Duell-Simulatoren wurden montiert und unsere Raubkatzen getarnt. Die Übung ging…

Ein Museum entsteht!

Diesen Samstag von 10:00 bis 16:00 Uhr öffnet das OÖ Wehrgeschichte Museum seine Pforten. Ehemalige Hiller-Kaserne Ebelsberg. Zufahrt bis zum Museum…

Wer weiß es noch?

Das Barett im Bundesheer gibt es erst seit 1974! Wir suchen Exemplare der Zeitschrift „SPIND“ für unser Archiv! Wer hat noch…