108. Regimentsgedenktag des Schützenregiment

108. Regimentsgedenktag des Schützenregiment Linz Nr. 2 unter Kommando von Oberst Utz. Dieses Jahr wurde die Feier beim Kriegerdenkmal des k.u.k. Infanterieregiment Nr. 91 hinter der Basilika am Linzer Pöstlingberg abgehalten. Die Stabskompanie mit Feldzeichentrupp des Panzergrenadierbataillon 13 unter dem Kommando von Oberstleutnant Majer nahm an der Feier teil. Bei starkem Regen und kühler Temperatur konnten dennoch Abordnungen von Traditionsregimentern aus Oberösterreich, Salzburg und der Steiermark begrüßt werden.
Die Militärmusik der Linzer Zweier gab der Veranstaltung einen würdigen Rahmen.
Militärpfarrer Stoiber hielt die Feldandacht mit Totengedenken. Bei der Kranzniederlegung wurde an die Toten beider Weltkriege gedacht und Namen Gefallener Oberösterreicher und Böhmerwälder verlesen.