Abbau der Pionierbrücke in Reichraming

Abbau der Pionierbrücke in Reichraming, Dezember 2004. Zwei Jahre lang war die Pionierbrücke die einzige Verbindung zwischen der Siedlung Dirnbach und dem Ort Reichraming. Die ursprüngliche Brücke wurde vom Hochwasser im Jahre 2002 weggerissen. Das Pionierbataillon 2 der Kaserne Kirchdorf half damals sofort mit der Errichtung einer sogenannten D-Brücke, welche einen Fahrzeugverkehr über 16 Tonnen ermöglichte. Da die neue Brücke letzten Monat fertiggestellt wurde, machten sich die fleißigen Pioniere daran, die 45 Meter lange Brücke wieder zu entfernen. Nur drei Tage benötigten die motivierten Soldaten für den Abbau der Brücke, die so lange die einzige Straßenverbindung für die Bewohner der Siedlung war. Mit der Pionierbrücke in Reichraming wurde die letzte Ersatzbrücke nach dem Hochwassereinsatz 2002 wieder abgebaut.Fotos: Bundesheer