Rückblick – Bundesheer in der Wehrkundesammlung

Im Zuge der Feier zum 105. Regimentsgedenktag des k.k. Landwehr-Infanterie-Regiment Linz Nr. 2 (Verein für lebendige Geschichtsdarstellung) am 15. November 2019 kam eine große Abordnung des Panzergrenadier-Bataillon Nr. 13 aus Ried nach Ebelsberg. Die 1. Kompanie, bestehend aus 70 Kanderanwärtern unter dem Kommando von Major Hannes Wagner, besichtigten vor der Feier im Rahmen einer Kaderfortbildung die Wehrkunde Ausstellung der OÖLKG im Schloss Ebelsberg. Vier Kameraden der Militärwissenschaftlichen Abteilung des LIR 2 führten in einem Stationsbetrieb durch das interessante Museum.

Letztes Jahr konnte noch niemand ahnen, dass dies die allerletzte Führung in der Wehrkundeausstellung werden sollte. Nach der Winterpause kam die Corona Sperre und jetzt das endgültige aus für den Standort Schloss Ebelsberg…